Downloads & Links

Ansprechpartner

daniel-hofmann-100x100

Daniel Hofmann

Referent für Freiwilligendienste
Hofmann.DTTB@tischtennis.de
Tel: 069 695019-26

Aktuelles

BFD im Tischtennis – jetzt auf freie Stellen bewerben! / Auch der DTTB sucht wieder

15. Mai 2017

Als Kerstin Breßler im Spätsommer 2016 ihren Dienst beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) im Generalsekretariat in Frankfurt begann, war die damals 19-jährige Abiturientin eine von 45 Bundesfreiwilligen unter der Trägerschaft des...

Bundesfreiwillige des Tischtennis-Internats zu Gast in Orenburg

15. Mai 2017

Hier haben sich zwei gefunden – Die diesjährigen Bundesfreiwilligen im Deutschen Tischtennis-Internat, Julia Klee und Selina Wiggers, sind seit ihrem ersten Arbeitstag ein Herz und eine Seele. Im Deutschen...

Albans Blog (Teil 3): „Freundschaft pflanzen“

25. April 2017

Ich habe (wie ich bereits in meinem zweiten Blogbeitrag berichtet hatte) einen intensiven Deutschkurs im Goethe-Institut gemacht. Das war eine anstrengende Zeit für mich, denn die Kurse dauerten über...

5 Jahre BFD beim DTTB!

8. Februar 2017

Seit 2012 gehört der Bundesfreiwilligendienst fest zum Programm des Deutschen Tischtennis-Bundes. In der folgenden Bildergalerie präsentieren wir Schnappschüsse aus 5 tollen Jahren mit noch tolleren Menschen! :-)

Lust auf ein Jahr Tischtennis? Dann ist der BFD genau das Richtige!

8. Februar 2017

Euer Schulabschluss steht vor der Tür und ihr wisst noch nicht, was ihr danach machen wollt? Oder ihr habt einfach Lust auf zwölf Monate Tischtennis? Am 1. September beginnt...

Der DTTB hat eine Bundessprecherin

11. Januar 2017

Von Kerstin Breßler In der ersten Januarwoche dieses Jahres fand das Einführungsseminar der neuen BFD-Bundessprecher statt. Hierfür machte auch ich mich auf den Weg in das kleine verschneite Dorf...

Albans Blog Teil 2

12. Dezember 2016

Hi und Willkommen zu meinem zweiten Blogbeitrag. Ich wohne jetzt schon seit ein bisschen mehr als 2 Monaten in Deutschland und ich habe mein Deutsch schon sehr verbessert. Ich...

Albans Blog

7. Oktober 2016

Hallo, ich heiße Alban und bin 19 Jahre alt. Ich mache einen Freiwilligendienst in Frankfurt am Main beim Deutschen Tischtennis-Bund im Bereich Sportentwicklung. Mein Auftrag ist es unter anderem,...

Düsseldorf, Berlin, Stuttgart: Ein Rückblick auf das BFD-Jahr 2015/16

24. August 2016

Mit Ende des Monats August endet für die Großzahl der 43 Bundesfreiwilligen des Jahrgangs 2015/16 ein Jahr Freiwilligendienst über den DTTB. Es war ein tolles Jahr, das wieder mit...

Deutsch-Französischer Freiwilligendienst beim DTTB

20. Juli 2016

Der DTTB sucht mit Beginn zum 01.09.2016 kurzfristig eine/n französische/n Freiwillige/n mit fortgeschrittenen Deutschkenntnissen, zur Unterstützung bei Projekten und Veranstaltungen im Bereich Sportentwicklung, besonders mit Hinblick auf die bevorstehende Tischtennis-WM...

Termine

Sortieren...
28Mai - 5JunMai 2812:30Jun 5BFD-Bildungstage im Rahmen der WM 2017
18Jul - 20Jul 1813:30Jul 20BFD-Abschlussseminar 2016/17