Events

Tage des jungen Engagements – Viel zum Lernen und Lachen

IMG_7194_ws

Im Jahr 2012, bei der Weltmeisterschaft in Dortmund wurden die Tage des jungen Engagements (TdjE) geboren. Fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der Premiere dabei. Die ersten TdjE waren so ein großer Erfolg, dass sie im gleichen Jahr ein zweites Mal bei den German Open im Bremen stattfanden. Mittlerweile schon etabliert, sind die TdjE jährlich ein fester Bestandteil Engagementförderung der DTTJ. Mehr als 250 Jugendliche und junge Erwachsene haben schon an den Tagen teilgenommen, die in der Regel im Rahmen der German Open veranstaltet werden. Sie sind eine Mischung aus Tischtennistheorie und -praxis, Spitzensport und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Zu den Themen gehören etwa Balleimertraining, Sponsoring im Verein, Psychologie im Tischtennis, Kindeswohl, Aufschlagtraining und vieles mehr. Meistens mit wirklich prominenten Dozenten. Während des Wochenendes bleibt aber auch immer genug Zeit, um die Spiele der German Open zu besuchen. In den 30 Euro Teilnahmegebühr sind Unterkunft, Verpflegung und die Eintrittskarten für das Turnier enthalten. Nächster Stopp: Berlin, vom 29. bis zum 31. Januar. Mehr Infos dazu und zu den TdjE allgemein gibt es hier.

DTTJ-Mädchencamp – For Girls only

IMG_6403_1700x800sw

Tischtennis-Training, Fitnessparcours, Tanzen, Skaten, Schwimmen – eigentlich ist für jeden etwas beim DTTJ-Mädchencamp dabei. Schon seit über zehn Jahren veranstaltet die Deutsche Tischtennis-Jugend das siebentägige Camp immer in der Sommerzeit. Mitmachen dürfen Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren. Natürlich dreht sich in der Woche viel um den kleinen weißen Ball, aber es steht auch Wellness, , Freibad, ein Spieleabend oder ein Kreativworkshop auf dem Programm. Und am letzten Abend gibt es traditionell die große Playersparty. Ihr habt Interesse? Mehr Infos, Ausschreibungen und Co. findet Ihr hier.

DTTJ-Youth Camp – Zu Gast aus aller Welt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Richtig international geht es beim Youthcamp zu – Irland, Dänemark, Schweden, Estland, Lettland, Japan: Aus der ganzen Welt kommen junge Tischtennisspieler zwischen 15 und 17 Jahren immer Anfang August nach Hamburg zum DTTJ-Youthcamp. 24 Teilnehmer aus drei wechselnden Länder und aus Deutschland – das verspricht spannende zwei Wochen, vielen neue Erfahrung, viele neue Menschen und viel Spaß. Natürlich wird fleißig Tischtennis gespielt – aber das ist nicht alles. Gemeinsam lernen die Teilnehmer die schönsten Ecken Hamburgs kennen, fahren Drachenboot, kochen gemeinsam, besuchen Museen und vieles mehr. Interesse? Mehr Infos gibt es hier.

Ansprechpartner

Florian Leidheiser

Florian Leidheiser

Kommunikationsreferent
leidheiser.DTTB@tischtennis.de
Tel: 069 695019-20

Aktuelles

Termine

Sortieren...

Keine Events