Fotogalerien

young-stars-bg_neu2

Just for Girls Kinder- und Jugendtrainerausbildung Koblenz

Am Wochenende vom 08. – 09.  Oktober fand die letzte Kinder- und Jugentrainerausbildung „just for girls“ des Jahres 2016 in Koblenz statt. Hier geht es zum vollständigen Bericht.

Juniorteam-Seminar: Psychologie, Motivation im Sport und Alltag

Knapp zwanzig Tischtennisbegeisterte, junge Menschen aus ganz Deutschland hatten vorzwei Wochen ein besonders lehrreiches und kurzweiliges Seminar mit dem Thema „Psychologie im Tischtennis: Motivation und Umgang mit Stress im (Tischtennis-)Alltag“ im Leistungszentrum der Sportjugend Hessen, unmittelbar neben der Commerzbank-Arena erlebt. Hier geht es zum vollständigen Bericht.

Mädchencamp 2016 in Ihlow

Alles begann am Sonntag, den 31. Juli 2016 um circa 10 Uhr morgens: 21 tischtennisbegeisterte Mädchen aus ganz Deutschland machten sich bereit für das Mädchencamp. Nachmittags reisten die 11 bis 15-jährigen mit gepackten Koffern in Ihlow an, um in einer Woche jede Menge zu erleben. Hier geht es zum vollständigen Bericht.

1. Workshop in Mainz: Jede Menge Ideen zur modernen Jugendarbeit

Es ist interessant, was für Antworten man bekommt, wenn man 18 Jugendliche fragt, warum sie sich im Tischtennis engagieren, oder was sie denken, warum andere in der Jugendarbeit tätig sind. Es kommen Antworten wie Spaß oder Anerkennung, aber auch vereinzelt Zwang, weil es sonst kein anderer machen möchte. Eines haben alle 18 aber gemeinsam. Sie alle haben sich für das erste Fortbildungsseminar des DTTJ-Juniorteams in Mainz angemeldet, um sich auszutauschen, wie moderne Jugendarbeit im Verein aussehen kann. Professionelle Hilfe hierbei haben sie von den drei Referenten Thiemo Potthast, Jacqueline Jacobs und Paul Zielinski erhalten. Hier geht es zum vollständigen Bericht.

Tage des jungen Engagements 2016 in Berlin

Zum zweiten Mal waren die Tage des jungen Engagements in Berlin zu Gast. Wie üblich, erwartete die dreißig Teilnehmer/innen ein spannendes Programm im Rahmen der German Open. Die nächsten TdjE werden 2017 während der WM in Düsseldorf stattfinden. Hier geht es zum vollständigen Bericht.

Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Heinsdorfergrund (SäTTV)

Am 24. und 25. Oktober fand im sächsischen Heinsdorfergrund die Kinder- und Jugendtrainerausbildung statt. Dozent war Anna Helbig – hier einige Fotos.

Mädchencamp und Youthcamp 2015

Das Mädchencamp in Ihlow und das Youthcamp in Hamburg war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Bei bestem Wetter haben die jungen Mädels im ostfriesischen Ihlow und die 24 Jugendlichen aus vier Nationen in der Hansestadt viel gelernt und jede Menge Spaß gehabt. Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Unterlauter (ByTTV)

Am 13. und 14. Juni richtete der fränkische Verein TSV Unterlauter die Kinder- und Jugendtrainerausbildung aus. Dozent war Florian Jacobi – hier einige Bilder

1. Netzwerktreffen Göttingen  Zu einem abwechslungsreiche, interessanten und ideenreichen Wochenende trafen sich 15 junge Engagierte Anfang Juni in Göttingen. Hier die Bildergalerie.

Just for Girls-Kindertrainerausbildung in Frankfurt/Main (DTTB) Anfang Mai 2015 war der Auftakt für die Just for Girls-Seminare 2015. In Frankfurt fand die Kindertrainerausbildung statt – hier ein paar Bilder des Wochenendes.

Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Lorsch (HTTV) Im Mai 2015 war die Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Lorsch zu Gast. Hier ein paar Bilder des Wochenendes.

Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Neustadt/Weinstraße (PTTV) Ende Mai war die Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Neustadt an der Weinstraße in der Pfalz zu Gast. Einige Impressionen vom Seminar.

Tage des jungen Engagement 2015 in Bremen Zum insgesamt fünften Mal fanden während der German Open die Tage des jungen Engagements statt. Augsburg, Bochum, Hamburg – die 30 Teilnehmer/-innen kamen aus ganz Deutschland in die Hansestadt Bremen. Dort erwarteten sie abwechslungsreiche Seminare mit prominenten Dozenten und natürlich die German Open.

Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Langenburg (TTVWH) Im Januar 2015 war die Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Langenburg zu Gast. Der KJTA-Auftakt im neuen Jahr. Hier ein paar Impressionen.

Jugendmesse YOU in Dortmund Europas größte Jugendmesse YOU kehrte Ende November nach über 15 Jahren wieder zurück nach Dortmund. Young Stars repräsentierte auf 300 Quadratmetern den Tischtennissport auf der Jugendmesse. Hier findet ihr Bilder aus den Westfalenhallen.

Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Ober-Erlenbach (HTTV) Am 25. und 26. Oktober war die Kinder- und Jugendtrainerausbildung im hessischen Ober-Erlenbach zu Gast. Hier ein paar Impressionen, vielen Dank an den Dozenten Florian Jacobi für die Fotos.

Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Koblenz (TTVR) Am 30. und 31. August war die Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Koblenz zu Gast. Hier ein paar Impressionen, vielen Dank an den Dozenten Torsten Feuckert für die Fotos.

Men’s World Cup 2014 in Düsseldorf Über 10.000 Besucher waren an den drei Wettkampftagen vom 24. bis zum 26.10.  im ISS Dome in Düsseldorf. Viele davon schauten auch beim Fun Park und dem Young Stars-Infostand im Eingangsbereich vorbei. Mehr seht ihr in unserer Bildergalerie.

Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Pressath (ByTTV) Am 19. und 20. Juli war die Kinder- und Jugendtrainerausbildung in Pressath/Bayern zu Gast. Ein paar Impressionen, vielen Dank an den Dozenten Rudi Weindl für die Fotos.

Weiter

Aktuelles

Jahrestreffen des DTTJ-Juniorteams in Köln

2. Oktober 2019

"Projekt 2020+" und "Wertschätzung" waren die Schlagworte und großen Themen des diesjährigen Jahrestreffen des Juniorteams der deutschen Tischtennis-Jugend. Acht Juniorteamende, eine hoffentlich bald neue Juniorteamerin, ein ehemaliger Juniorteamer sowie...

DTTJ-Juniorbotschafterinnen für Dopingprävention beim Fortbildungsseminar

24. September 2019

Köln - Am Wochenende  vom 13. bis 15.09.2019 fand unter Leitung von Prof. Dr. Gerhard Treutlein (Sportpädagoge und Dopingexperte), Dirk Kilian (Hochschule Darmstadt), Peter Lautenbach (dsj-Ressortleiter Jugend und Sport)...

Medien im Alltag – großer Segen mit ebenso großen Risiken [Story Teil 3/3]

7. September 2019

Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der eigenen Erstellung von kreativen Inhalten, wie Videos, Plakate oder dem Storytelling. Begonnen hat Kristin den Tag jedoch mit den Schattenseiten der...

Medien im Alltag – großer Segen mit ebenso großen Risiken [Story Teil 2/3]

5. September 2019

Am Samstag Morgen begrüßte Kristin Narr, die Medienpädagogin und Referentin des Wochenendes zu „Medien im Alltag – Fluch oder Segen“ , die Teilnehmer im Seminarraum und leitete direkt zum ersten Themenblock über,...

Medien im Alltag – großer Segen mit ebenso großen Risiken [Story Teil 1/3]

4. September 2019

Unter dem Titel „Medien im Alltag – Fluch oder Segen“ versammelten sich 12 junge Engagierte aus ganz Deutschland am letzten Augustwochenende in Frankfurt am Main zum zweiten Seminar des...

DU beim BeTTV-Workshop „Junges Engagement“

14. August 2019

Du bist zwischen 16-26 Jahre alt oder hast jemand in diesem Alter im Verein? Du oder derjenige interessiert oder engagiert sich im Tischtennis? Und das Engagement macht Spaß? Dann...

Eine verrückte Tischtenniswoche für Mädchen…

12. August 2019

…Das ist das DTTJ-Mädchencamp 2019! Vom 4.-10.8. fand wieder das alljährliche DTTJ-Mädchencamp in Ihlow, Ostfriesland, statt. 17 Mädels zwischen 10 und 14 Jahren reisten aus ganz Deutschland an, um...

Fortbildungsseminar „Mediennutzung“ vom 30.08.-01.09. in Frankfurt – Meldet euch jetzt an!

1. Juli 2019

Wir widmet uns im 2. Fort­bildungsseminar vom 30. August bis 1. September 2019 in der Sportschule Frankfurt am Main dem hochaktuellen Thema: Medien im Alltag – Fluch oder Segen? Medien...

Workshop der Integrationsbotschafter in Mannheim

9. Juli 2018

Zu den größten Schätzen zur Zeit des altägyptischen Königs Tutenchamon (etwa 1300 v. Chr.) zählten zweifelsohne Gold (wie die berühmte Totenmaske) und nützliche Alltagsgegenstände wie Jagd-Utensilien. Gerade die Edelmetalle...

Lust auf 8 Monate in Frankreich?

5. Juli 2018

Die Veranstalter der Euro 2019 in Nantes suchen zur Unterstützung noch zwei Freiwillige. Der Aufgabenbereich ist überwiegend in den Bereichen Kommunikation und Grafikdesign. Die Veranstalter helfen bei der Suche...

Sortieren...

Keine Events

Ansprechpartner

buder_500px_4x3

Melanie Buder Jugendsekretärin Buder.DTTB@tischtennis.de Tel: 069 695019-12