Video der Woche: Tabata oder die 4-Minuten-Hölle!

9. Februar 2016 in der Kategorie Events, Young Stars mit 0

Damit hatte wohl keiner gerechnet: Am Ende seines Praxisseminars bei den Tagen des jungen Engagements hatte Dozent und Juniorteamer Benjamin noch eine ziemlich anstrengende Überraschung parat: Tabata. Das ist eine zurzeit recht angesagte Mischung aus Ausdauer und Athletik, um fit zu werden oder lästige Pfunde zu verlieren. Es wird auch gerne die „4-Minuten-Hölle“ genannt, denn so lange dauern die sehr intensiven Intervalle, ehe es eine kurze Pause gibt. Insgesamt zehn Minuten wurden die Teilnehmer der TdjE von Benjamin getrimmt – die Tabata-Einheit kam aber sehr gut an, etwa bei Christian Gudz: „Wenn man eine richtige Maschine werden will, mach Tabata“, resümiert er. Unser Video der Woche zeigt einige kurze Ausschnitte des „Drills“. Wenn ihr Tabata in eurem Training machen wollt, findet ihr jede Menge Videos dazu auch auf Youtube.

Kommentar hinzufügen