Medien im Alltag – großer Segen mit ebenso großen Risiken [Story Teil 1/3]

4. September 2019 in der Kategorie Allgemein, Juniorteam, Young Stars mit 0

Unter dem Titel „Medien im Alltag – Fluch oder Segen“ versammelten sich 12 junge Engagierte aus ganz Deutschland am letzten Augustwochenende in Frankfurt am Main zum zweiten Seminar des Juniorteams in 2019.

Nachdem alle Teilnehmenden den Landessportbund Hessen erreicht und sich beim Abendessen gestärkt hatten, begrüßten die beiden Organisatoren des Wochenendes, Stephan und Nico, alle und erläuterten den programmatischen Ablauf des Seminars. Anschließend wurden noch das Juniorteam und dessen Aufgabenfeld vorgestellt, bevor es in eine Speeddating-Runde zum Kennenlernen überging.

Sobald sich die Gruppe besser kannte wurde ein Turnier der etwas anderen Art veranstaltet. Auf Minitischen mit unterschiedlichen Höhen, verschieden großen Bällen und nicht alltäglichen Schläger, wie einer Bratpfanne und einem Fahrradsattel, spielten die Teilnehmer in Zweier-Teams den ganzen Abend gegeneinander, bis letztendlich das Siegerteam bestehend aus Daniel und Nico feststand.

Nun wurde noch schnell den Instagram-Neuigkeiten der dttb_youngstars gefollowt, die Wecker-App auf dem Smartphone eingestellt und die Vorfreude auf die nächsten Tage am ersten gemeinsamen Abend geshart, bevor am Samstag… [Fortsetzung folgt!]

 

Kommentar hinzufügen