dsj-Seminar zum Thema Dopingprävention

14. Mai 2018 in der Kategorie Juniorteam, Newsticker mit 0

IMG-20180513-WA0001Am zweiten Maiwochenende fand in Mannheim das Einsteiger-Seminar der dsj zum Thema Dopingprävention statt. Mit dabei waren auch Céline und Kerstin aus unserem Juniorteam.
Inhaltlich ging es um die Entstehung von Dopingmentalitäten und auch, wie man mithilfe von mentaler Stärke eine eigene Haltung zum Thema Doping bekommt. Außerdem wurde geklärt, wo die Grenze zwischen Nahrungsergänzungs- sowie Schmerzmitteln und Doping liegt. Wann nimmst du Schmerzmittel? Ein Highlight am Samstag Nachmittag war der Austausch mit einem Sportjournalisten und einem ehemaligen, gedopten, Leistungssportler. Am Samstagabend ging es außerdem für alle Teilnehmer zum Mannheimer Dämmer-Marathon. Hier hatten die Teilnehmer die Aufgabe, auf einen Sport ohne Doping aufmerksam zu machen. Hierzu wurden neben Flyern auch Werbematerialien unter dem Motto „Wir laufen ohne – und ihr?“ verteilt.
Insgesamt war es ein sehr interessantes und lehrreiches Wochenende, welches den ein oder anderen Teilnehmer mit Sicherheit noch einige Zeit zum Nachdenken bringen wird.

Seminar_JuBo_DoPrae_Mai_2018 (33)

Kommentar hinzufügen