Wir waren dabei: Vernetzungstreffen Juniorteams der dsj

21. Mai 2019 in der Kategorie Juniorteam, Newsticker mit 0

IMG-20190517-WA0009Am 17. und 18. Mai 2019 fand in der Sportschule Wedau in Duisburg ein dsj-Vernetzungstreffen der Juniorteams statt. Die Deutsche Tischtennis-Jugend wurde dabei durch die J-Teamer Kerstin Breßler und Jacqueline Hörig vertreten. Nach der Begrüßung stand am Freitag eine Speeddatingrunde auf dem Programm. Im Anschluss konnte jedes Juniorteam sein Team kurz vorstellen. Nach dem Abendessen ging es gemeinsam in die Sporthalle, um den Abend sportlich ausklingen zu lassen. Am Samstag arbeiteten wir in Gruppen verschiedene Fragestellungen aus und tauschten uns mit den Mitgliedern der verschiedenen Juniorteams untereinander aus. Im Anschluss besuchten wir den Workshop „Projektmanagement“.

20190518_125723Nach dem Mittagessen nahmen wir noch am Workshop „Digitale Jugendbeteiligung“ teil. Der Samstag wurde mit einer kurzen Feedbackrunde und einem gemeinsamen Abschluss abgerundet, bevor wir gegen 16:15 Uhr den Heimweg antraten. Es waren zwei Interessante Tage, an denen wir einen regen Austausch mit den Mitgliedern der anderen Juniorteams hatten.

Kommentar hinzufügen