Wann:
17. Juni 2020 um 19:00 – 20:00
2020-06-17T19:00:00+02:00
2020-06-17T20:00:00+02:00
Wo:
Online-Kongress der DTTA

Ausverkaufte Freizeittische, eine stärkere Gesundheitsorientierung, Ping Pong at home – viele Menschen verspüren derzeit Lust auf Tischtennis außerhalb der Sporthalle. Jedoch wird die freizeitorientierte Zielgruppe von den meisten Tischtennisvereinen noch zu wenig beachtet. Aber die Einrichtung von gesundheitsorientierten Hobby- und Freizeitsportgruppen kann heutzutage für Vereine ein wichtiges Instrument zur Mitgliedergewinnung sein. Die Konzeption FiTTer 50+ richtet sich nicht nur an den typischen Gesundheitssportler, sondern auch an alle Tischtennisspieler, für die Spaß und Zugehörigkeit das vordergründige Motiv sind. In diesem Webinar erhalten Trainer*innen, Vereinsvertreter*innen und Verbandsmitarbeiter*innen Tipps und Strategien zur gezielten Umsetzung dieses neuen Konzepts.

Zielgruppe: Trainer*innen, Vereinsvertreter*innen, Verbandsmitarbeiter*innen

Dozenten: Doris Simon, Markus Senft (Ressortleiterin Gesundheitssport im DTTB / Referent für Sportentwicklung in BaWü, Sportwissenschaftler)

Hier geht’s zur Anmeldung

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.