Wann:
15. Juni 2020 um 19:00 – 20:00
2020-06-15T19:00:00+02:00
2020-06-15T20:00:00+02:00
Wo:
Online-Kongress der DTTA

Noch nie hatten Kinder so viele Spielsachen wie heute, noch nie gab es so viele musische und sportliche Angebote, um Freizeit zu gestalten. Gleichzeitig führt die in Deutschland schon im Kleinkindalter beginnende Bewegungsarmut dazu, dass große Defizite im Bereich der Allgemeinmotorik bei jungen Sportler*innen keine Seltenheit sind. Vor dem Hintergrund dieser Aspekte hat der TTVN im Jahr 2017 ein Projekt etabliert, um Kinder schon im Kindergartenalter an Tischtennis heranzuführen bzw. hierfür zu begeistern.

In diesem Webinar bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die Struktur des Projektes. Inhaltlich werden nicht nur altersgerechte Übungen zur Ballgewöhnung vorgestellt, sondern auch Auszüge, des vom TTVN speziell entwickelten Trainingsleitfadens für Kinder im Vor- und Grundschulalter.

Zielgruppe: Trainer*innen, Eltern
Dozentin: Nina Tschimpke (Projektleiterin TTVN-Mini- Athleten seit 2016, Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Pädiatrie)

Hier geht’s zur Anmeldung.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.