Von unserer Dozentin Angelika Thanner.

Der am 17. und 18. Januar stattfindende Kinder- und Jugendlehrgang in Langenburg machte den Teilnehmern sichtlich viel Spaß und Freunde. Die beiden Seminartage, geleitet von DTTB-Dozentin Angelika Thanner, waren voll bepackt mit wichtigen und interessanten Informationen rund ums Kinder- und Jugendtraining beim Tischtennis.

Der abwechslungsreiche Unterricht beinhaltete vereinsnahe Theorieteile, wie Kooperationen mit Schule und Verein, soziale Kompetenzen als Trainer oder TT-Basics, die im Anfängertraining unumgänglich sind. In vielen praxisbezogenen bewegungsfreudigen Übungen konnten die Teilnehmer ihre eigenen und neu erworbenen Kenntnisse ausprobieren und sich in die Abläufe kreativ einbringen.

Mit vielseitigen Ideen, wie Ballgewöhnungsübungen ohne Tisch oder verschiedenen Bewegungsaufgaben für die Schulung der koordinativer Fähigkeiten, war das Anfängertraining interessant und abwechslungsreich. Die angehenden Kinder- und Jugendtrainer brachten sich mit erfrischender Begeisterung, Motivation, Energie und ihrem Können ein. Den Kinder- und Jugendtrainern wurde sicherlich bewusst, wie wichtig eine gute Ausbildung im Tischtennis ist.

Hier noch einige Eindrücke aus Langenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.