[vc_row][vc_column][vc_column_text tooltip_color=“color1″ tooltip_text_color=“color3″]

Düsseldorf. Seit Montag, dem 3. November, absolvieren 28 Bundesfreiwillige verschiedener Tischtennisvereine und -verbände aus ganz Deutschland im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf ihre C-Trainer-Lizenz. Im September fand bereits das erste Seminar in Wetzlar statt, das in dieser Woche in Düsseldorf fortgesetzt und hoffentlich erfolgreich mit dem Erhalt der C-Lizenz abgeschlossen wird.

DSC_0006 (3) (Copy)TitelIn mehreren Einheiten referieren die Dozenten Florian Jacobi und Daniel Ringleb täglich über theoretische Trainingsmethoden. Wir setzen das Gelernte schließlich in die Praxis. Nebenbei versuchen wir uns, den Inhalt der Lehrbücher, die sich bisher als äußerst aktuell und leicht verständlich erwiesen haben, zu Gemüte zu führen. Wenn der „Lernprozess“ in Form unserer Hausarbeit noch nicht ausreichend effektiv war, reproduzieren wir die behandelten Themen hier noch einmal. Balleimertraining, Technik, Taktik, Eigenrealisierung, Bewegungskorrektur über visuelle, taktile und akustische Signale sind nur einige wenige Beispiele für die wichtigsten Inhalte der Ausbildung.

Trotz der intensiven Vorbereitung bleibt uns angehenden Trainerinnen und Trainern allerdings noch genügend Zeit, die eigenen Spielfähigkeiten weiterzuentwickeln. Zudem ist die Gruppe junger Erwachsener sehr engagiert, wenn es um Bistroabende sowie Stadterkundungen oder Gesellschaftsspiele geht. Dank dieser abwechslungsreichen, spaßigen, lustigen, lehrreichen, informativen und geselligen Aktivitäten ist das ganze Seminar nicht nur als gelungen, sondern als „sehr sehr gut“ zu bezeichnen.

Vielen Dank für den Beitrag, live aus Düsseldorf, geschrieben von Franziska Bauer, Isabelle Laskowsky, Sebastian Liebert und Rosa Bleicher. Fotos: Daniel Hofmann.

[/vc_column_text][vc_column_text tooltip_color=“color1″ tooltip_text_color=“color3″]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.