Kein Jubiläum, dafür interessante SeDSC_0157 (Copy)minare gibt es 2015 beim und vom Juniorteam. Wie ernähre ich mich als Sportler richtig und wie präsentiere ich einen Vortrag sicher und selbstbewusst sind die Themen der beiden Seminarwochenenden. Diese sind vom Juniorteam organisiert, aber für alle Interessierte offen.

Los gehts in Mannheim vom 24. bis 26. April. Egal ob an der Uni, im Verein oder im Job – kaum einer kommt heute noch am Präsentieren vorbei. Dem einen liegt das mehr, dem anderen weniger. Es gibt aber kleine und große Kniffe und Tricks, wie man den Zuhörern sicher und selbstbewusst entgegen tritt. Denn es zählt auch immer die Verpackung, nicht nur der Inhalt.

Wer sich mehr für Sport und Ernährung interessiert, ist beim zweiten Juniorteamseminar in FrankfuDSC_0743 (Copy)rt vom 4. bis 6. September richtig. Irgendwie weiß doch jeder etwas zu diesem Thema – klar, eine große Portion Nudeln vor dem Spiel und viele Vitamine und Isotone danach! Aber stimmt das? Und was bringen Energieriegel und Dextro? Das Seminar soll etwas Licht in den Kühlschrank bringen…

Traditioniell trifft sich einmal im Jahr das Juniorteam um das abgelaufene Jahr zu resümieren und für das nächste zu planen. Dieses Jahr findet das Jahrestreffen vom 30. Oktober bis zum 1. November im DTTZ in Düsseldorf statt.

Natürlich dreht sich an den Wochenenden nicht alles nur um die Seminarthemen. Die Organisatoren sorgen für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm – in der Regel mit jeder Menge Spaß verbunden.

Sobald es offizielle Ausschreibungen und Anmeldeformulare gibt, geben wir das natürlich hier bekannt. Zu den Terminen geht es hier.

Eindrücke von den letztjährigen Juniorteamveranstaltungen findet ihr in unseren Fotogalerien und bei den Juniorteam-News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.