Markus Biehler, der Sprecher des Juniorteams

Markus Biehler, seit fünf Jahren Mitglied des Juniorteams und mittlerweile sein Sprecher, hat sich unserem kleinen Fragebogen gestellt. Warum sich der 24-Jährige so stark im Tischtennis engagiert und was er in seiner Freizeit macht, lest ihr hier.

Ich engagiere mich im TT seit…
knapp acht Jahren. Angefangen habe ich als Jugendtrainer in meinem Heimverein.

Zurzeit engagiere ich mich…
als Sprecher im DTTB Juniorteam und als Jugendtrainer und stellv. Jugendleiter in meinem Verein.

Ich engagiere mich im Juniorteam seit…
fünf Jahren. Von 2011 bis 2013 war ich stellv. Juniorteamsprecher und seit 2013 bin ich nun als 1. Juniorteamsprecher aktiv.

Ich engagiere mich im Juniorteam, weil…
es unglaublich viel Spaß macht und man sehr viel zurückbekommt für sein Engagement. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und setze mich gerne für andere ein.

Für mich selbst habe ich bislang aus dem Juniorteam mitgenommen, dass…
man immer wieder neue Leute kennen lernt. So werden immer wieder Kontakte und manchmal sogar Freundschaften geknüpft.

Es sollten sich mehr junge Erwachsene im Tischtennis engagieren, weil…
Erstens sie es nicht bereuen werden und zweitens für Fußball schon so viel gemacht wird.

Meine Hobbys neben dem Tischtennis sind…
RocknRoll tanzen und ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad.

Das bringt mich auf die Palme…
Gute Frage, eigentlich nichts so schnell.

Ich heitere mich auf, indem…
ich mir bewusst mache, lebe jeden Tag als wäre es dein letzter. Und die Zeit ist viel zu kurz, um traurig zu sein .

Abschalten kann ich total gut…
beim Motorradfahren oder in der Sauna.

Du bist für einen Tag Präsident des Weltverbandes. Was würdest du tun?
Dem DTTB-Juniorteam einen Besuch abstatten und sie bei ihren Projekten unterstützen und ihre Arbeit würdigen.

Welch(e) TT-Spieler/Spielerin imponiert dich am meisten…
Timo Boll, weil er sehr erfolgreich ist und doch am Boden bleibt. Das macht ihn menschlich.

Dieses Projekt würde ich im Juniorteam/Verein gerne mal umsetzen…
Das Projekt „Nacht der Bälle“ würde ich gerne mal in meinem Verein oder mit mehreren Vereinen groß aufziehen. Bei diesem Projekt unter dem Motto „0% Alkohol, 100% Spaß“ geht es darum, Kinder und Jugendliche und Menschen mit Behinderungen einen schönen Abend mit Tischtennis und vielem mehr zu bescheren.

Markus Biehler (24) ist seit fünf Jahren im DTTB-Juniorteam aktiv und seit 2013 sein Sprecher. Der Bankbetriebswirt wohnt in Aalen, sein Verein ist die TSG Hofherrnweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.