[vc_row][vc_column][vc_column_text tooltip_color=“color1″ tooltip_text_color=“color3″]

Vom Garagenspieler zum TT-Profi? Ben Larcombe wollte seinen Kumpel Sam Priestley in einem Jahr vom Ping-Pong-Spieler zu einem Top-250-Spieler in England machen. Sam trainierte „wie ein Büffel“ jeden Tag, kaufte sich einen Ball-Roboter und ging  anstatt in den Urlaub ins Tischtennistrainingslager. Larcombe hat die „Expert in a Year-Challenge“  seines Freundes umfangreich dokumentiert und alles auf der Website http://www.experttabletennis.com/expert-in-a-year/ veröffentlicht. Das Experiment endete Anfang dieses Jahres und Priestley musste feststellen, dass er „spectaculary failed“ und sein Ziel in die TOP 250 Großbritanniens zu kommen nicht erreichte. Wirklich erstaunlich sind dennoch die Fortschritte, die er in einem Jahr mit täglichen Training gemacht hat: „Das Experiment zeigt, dass jeder Tischtennis lernen kann. Es zeigt aber auch, wie hart richtige TT-Profis arbeiten müssen“, resümiert Priestley.

Sein Freund und Förderer Lacrombe hat jeweils eine Ein-Sekunden-Sequenz aus dem täglichen einstündigen Training aneinandergeschnitte-unser Video der Woche. Auf der Website und auf YouTube gibt es noch viele andere Videos – von der Stunde Null bis zum Ende. Viel Spaß!

[/vc_column_text][ish_embed global_atts=“yes“ tooltip_color=“color1″ tooltip_text_color=“color3″]https://www.youtube.com/watch?v=4y21uwFUgkE[/ish_embed][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.