Video der woche KopieUnser Video der Woche gibt Einblicke in den Tischtennissport im Kreis Frankfurt. Das, was unseren Sport ausmacht, welche Zielgruppen angesprochen werden und welche Möglichkeiten es gibt, erfahrt ihr in dem über fünf Minuten langen Clip des Sportkreises Frankfurt.
Bei der SG Sossenheim etwa wird nicht nur mit Nachdruck der Nachwuchs (aktuell sind 60 Kinder in der Abteilung plus 45 weitere in Schul-AGs) gefördert, der Verein leistet auch einen großen Beitrag zur interkulturellen Öffnung und Integration. Durch Tischtennis finden bei der SGS Menschen verschiedenster sozialer und kultureller Herkunft zueinander. Für sein Engagement wurde der Frankfurter Verein schon mehrfach ausgezeichnet. Aber seht selbst:

Zum Video auf der Seite des Sportkreises Frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.