Während viele Tischtennisvereine noch Sommer- oder Ferienpause machen, bereiten sich andere bei 30 Grad Celsius und mehr schon wieder auf die neue Saison vor. Unsere Initiative Young Stars macht keine (richtige) Pause, wir haben auch im August und September einige Veranstaltungen für euch. Z.B. das Mädchencamp in Ihlow oder die Kinder- und Jugendtrainerfortbildungen in Berlin und Ulm.

IMG_1379_titelbild

Just for Girls-Fortbildung in Ihlow (16 bis 26 Jahre)

Premiere in Ihlow: Unsere erfolgreiche Kinder- und Jugendtrainerausbildung (KJTA) geht in die zweite Runde! Seit drei Jahren bietet die Deutsche Tischtennis-Jugend (DTTJ) deutschlandweit KJTA an. Darauf aufbauend veranstalten wir im jetzt eine Fortsetzung mit weiteren spannenden Themen rund ums TT-Training. Die Fortbildungen finden im August parallel zum Mädchencamp in Ihlow statt und sind deshalb vorerst nur für Mädchen und junge Frauen zwischen 16 und 26 Jahren. Voraussetzung ist die Teilnahme an einer Kinder- und Jugendtrainerausbildung der DTTJ. Geplante Themen sind: Training speziell mit Mädchen, Technik und Ernährung im Sport, Balleimertraining, Zivilcourage.

Für die Fortbildung gibt es zwei Termine. Vom 8. bis zum 11. August und vom 11. bis zum 14. August. Wir haben noch Restplätze – einfach mal bei uns anfragen. Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei. Unterbringung, Verpflegung, Seminargebühren und Freizeitprogramm sind inklusive. Lediglich die Fahrkosten sind selbst zu tragen.

Mehr Infos gibt es hier.

Mädchencamp in Ihlow (11 bis 14 Jahre)

Tischtennis-Training, Fitnessparcours, Tanzen, Skaten, Schwimmen – eigentlich ist für jeden etwas beim DTTJ-Mädchencamp dabei. Schon seit über zehn Jahren veranstaltet die Deutsche Tischtennis-Jugend das siebentägige Camp immer in der Sommerzeit. Mitmachen dürfen Mädchen zwischen elf und 14 Jahren. Natürlich dreht sich in der Woche viel um den kleinen weißen Ball, aber es steht auch Wellness, Freibad, ein Spieleabend oder ein Kreativworkshop auf dem Programm. Und am letzten Abend gibt es traditionell die große Playersparty.

Ihr werdet Teil einer tollen Gemeinschaft, erlebt eine abwechslungsreiche Woche mit viel Bewegung und Spaß. Tischtennis-Training, Fitnessparcours, Tanzen, Skaten, Schwimmen – für jede von euch ist sicher etwas dabei. Die Abendgestaltung plant ihr gemeinsam. Wollt ihr dabei sein? Hier gibt es mehr Infos

Kinder- und Jugendtrainerausbildungen in Berlin und Ulm (16 bis 26 Jahre)

Natürlich finden auch Kinder- und Jugendtrainerausbildungen in der Ferienzeit statt. Am 29. und 30. August in Berlin und am 12. und 13. September in Ulm. Alle Details, Termine, Anmeldeformulare und Co. findet ihr hier.

Eindrücke unserer Aktionen findet ihr auch in unserer Fotogalerie oder Videosammlung. Einfach mal reinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.