Das war das Girls Weekend in Wetzlar (mit Bildergalerie)

24. Juli 2018 in der Kategorie KJTA mit 0

Von Céline Denis

An diesem Wochenende (20.-22. Juli) hat das Girls Weekend in Wetzlar stattgefunden. Hier haben sich 14 sportbegeisterte Mädels zwischen 8 und 12 Jahren getroffen und gemeinsam in die Sportart Tischtennis reingeschnuppert. Anfängerinnen waren herzlich willkommen.

Auf dem Programm standen viele Spiele, viel Bewegung und jede Menge Spaß. Zusammen wurden drei Tage Tischtennis gespielt, neue Freundschaften geschlossen und viel miteinander unternommen. Es war jedoch kein Tischtennis spielen in der üblichen Form sondern es wurden die verschiedensten Parcours, Staffeln, Zirkel in der Sporthalle aufgebaut, die es mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen zu bewältigen galt.

Am Samstagabend fand ein Kreativworkshop mit einer großen Auswahl an Angeboten statt. Wie gestalte ich mein eigenes Puzzle oder ein Memoryspiel. Zudem konnten die Mädels ihre Fähigkeiten im Origamifalten unter Beweis stellen.

Für jede war etwas dabei, so dass das Wochenende in der Bildungsstätte in Wetzlar wie im Flug verging.

Die Betreuerinnen Sabrina und Céline übergaben jedem Mädchen zur Erinnerung einen gefüllten Just for Girls-Beutel sowie ein entsprechend bedrucktes Trikot.
Eine Fortsetzung im nächsten Jahr wird überlegt und wird zeitnah auf der Homepage www.young-stars.de oder www.tischtennis.de veröffentlicht.

Kommentar hinzufügen