Last Minute-Anmeldung fürs 1. Netzwerktreffen in Göttingen!

19. Mai 2015 in der Kategorie Young Stars mit 0

Schnell noch einen Platz sichern! Gemeinsam mit euch möchten wir die Initiative Young Stars weiterentwickeln und gleichzeitig ein Netzwerk engagierter junger Menschen im Tischtennis aufbauen. Deswegen laden wir euch herzlich zum 1. Netzwerktreffen vom 5. bis zum 7. Juni nach Göttingen ein. Unterkunft, Verpflegung, ein kleines Geschenk und Anreise sind inklusive, ein Teilnehmerbeitrag wird nicht erhoben.

DSC_0743 (Copy)z

Netzwerk junger Engagierter aufbauen
Das Young Stars-Team braucht eure Hilfe. Die Engagementförderungsinitiative Young Stars feiert bald seinen zweiten Geburtstag. Ein guter Zeitpunkt, sich zu überlegen, wie es mit der Kampagne weitergehen kann. Wie können wir das Projekt in die Landesverbände einbauen? Was sind die Bedürfnisse der Engagierten und welche Ideen und Initiativen gibt es bereits in Vereinen und Verbänden? Wir wollen Young Stars fit für die nächsten Jahre machen. Das Netzwerktreffen soll daher einerseits ein Brainstorming sein, bei dem ihre eure Ideen und Erfahrungen einbringen könnt. Andrerseits soll es der Beginn eines Netzwerks junger Engagierter sein, die sich regelmäßig treffen und eine Art Botschafter der Initiative und der Engagementförderung im Tischtennis insgesamt werden sollen. Klingt für euch interessant? Dann seid Anfang Juni in Göttingen dabei. Natürlich werden nicht nur die Köpfe rauchen. In Göttingen haben wir  für euch ein besonders aufwendiges Rahmenprogramm vorbereitet, bei dem das Thema „Gemeinschaft“ im Mittelpunkt stehen wird.

Das vorläufige Programm

Freitag (ab 17 Uhr)
Kennenlernen, Teambuilding
Erlebnispädagogik (Der schiefe Turm)

Samstag:

Erlebnispädagogiktraining (Niedrigseilgarten)
Erfahrungsaustausch
Workshop Teil 1: Ideen für die Weiterentwicklung der Initiative sammeln

Sonntag (bis 13 Uhr):
Workshop Teil 2: Wie geht es weiter mit dem Netzwerk?
Ergebnispräsentation

Teilnahme kostenlos, inkl. Anreise
Das Netzwerktreffen ist für euch dabei völlig kostenlos. Die Unterkunft und Verpflegung in der Jugendherberge sowie die Anreise (Bahn 2. Klasse; mit PKW bis zu 130 Euro) werden übernommen. Es gibt auch keinen Teilnehmerbeitrag. Da wir aber Planungssicherheit brauchen, behalten uns wir bei einer kurzfristigen Absage vor, die anfallenden Stornokosten zu berechnen. Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür. Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wie gewohnt müsst ihr zwischen 16 und 26 Jahren alt sein und ansonsten einfach nur Lust auf das Wochenende haben.
Wir freuen uns auf euch!

Ausschreibung Netzwerktreffen

Anmeldeformular Netzwerktreffen 2015

Kommentar hinzufügen