[vc_row bg_color=““][vc_column][vc_column_text tooltip_color=“color1″ tooltip_text_color=“color3″]Düsseldorf. Von unserer Juniorteamerin Steffi Renger.

Was  können wir besser machen, welche Themen interessieren junge Engagierte bis 26 Jahren, wie etablieren wir Juniorteams in den Landesverbänden? Die Juniorteamer der Deutschen Tischtennisjugend  hatte bei ihrem Jahrestreffen im TT-Zentrum in Düsseldorf einiges zu besprechen.

DSC_0555 (Copy)Mit Erfolg: Zwei Seminare für das Jahr 2016 wurden geplant, verschiedene Arbeitsgruppen gebildet und Aufgabenbereiche verteilt. Zum Schluss mussten sich die Juniorteamer von einem langjährigen Mitglied verabschieden. Schön aber, dass dafür gleich drei junge Engagierte im Team begrüßt werden konnten.

Spannende Seminare: Im ersten Workshop nächstes Jahr will das Juniorteam die Überthemen Teambuilding und Vereinsarbeit aufgreifen und behandeln (genaueres folgt in Workshop-Ausschreibung). Bei der zweiten Weiterbildungsmöglichkeit geht es um die Themen Motivation, Persönlichkeit und Stressbewältigung. Wichtig bei beiden Weiterbildungsmöglichkeiten: Das gelernte soll den Teilnehmern nicht nur im Sport, sondern auch im eigenen Alltag weiterhelfen.

Gründung von Juniorteams in LV unterstützen/Drei neue Juniorteamer mit an Bord
Jung und Engagiert im Verband: Eine Arbeitsgruppe will im kommenden Jahr an Tischtennis-Landesverbände herantreten und sie dabei unterstützen, in ihrem Verband ein Juniorteam zu  gründen. Das Ziel: Junge Ehrenamtliche  sollen ein Mitspracherecht haben und sich für andere einsetzen können.

Einer geht, drei kommen dazu: Mit Daniel Ringleb musste sich das Juniorteam von einem langjährigen Mitglied verabschiedet. Er engagierte sich im Team seit 2011. Weiterhin ist er in der Tischtennis-Aus- und Fortbildung tätig. Danke für dein Engagement. Zum Juniorteam gestoßen sind dafür aber drei neue Mitglieder: Martin Bögel, Franziska Knopp und Fabian Herdle, die sich mit jungen Ideen in der Gruppe einsetzen wollen.

Einige Eindrücke des Treffens findet ihr in der Fotogalerie. Wenn ihr mehr über das Juniorteam erfahren wollt, klickt hier.

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.