Ein fairer Umgang miteinander ist nicht nur im Sport sehr wichtig. Aber was bedeutet „Fair“? Und was kann man machen, wenn einem Respektlosigkeit entgegenschlägt? Das 1. Fortbildungsseminar dreht sich um diese und ähnliche Fragen.

Jeder hat schon einmal Unfairness erlebt, egal ob im Sport oder in alltäglichen Situationen. Doch wo hört ein fairer Umgang auf und fängt Respektlosigkeit an? Gemeinsam mit Michael Schwesinger, einem Demokratietrainer der Deutschen Sportjugend (dsj), behandeln die Teilnehmenden diese Themen mit Theorie und viel Praxis und wie man reagieren sollte, wenn man mit unfairem Verhalten konfrontiert ist. Außerdem erlernen die Teilnehmenden selbst immer einen respektvollen Umgang mit anderen zu bewahren.

Das erste Juniorteam-Seminar des Jahres findet vom 31. März bis 2. April in der Jugendherberge Erfurt statt. Teilnahmegebühr sind 30 Euro, darin sind jedoch Unterkunft, Verpflegung und Reisekosten bis 130 Euro inklusive. Anmeldeschluss ist der 8. März

Anmeldeformular Seminar Erfurt

Ausschreibung Seminar Erfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.